Hier ist Raum für Ihre Erfahrungen, Wünsche und Anregungen

Kommentare: 58
  • #58

    Ariane (Mittwoch, 09 Oktober 2019 19:12)

    Die Esel-Wanderung hat uns am Sonntag sehr gut gefallen. Deine Esel haben wir ins Herz geschlossen. Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen.
    Liebe Grüße Jens-Uwe und Ariane

  • #57

    Silke (Samstag, 05 Oktober 2019 21:05)

    Vielen Dank für den schönen Nachmittag mit den Eseln und den zahlreichen Informationen! Absolut empfehlenswert!

  • #56

    Manuela (Samstag, 05 Oktober 2019 21:02)

    Den heutigen Tag mit Andreas Kirsch und seinen Eseln Paula, Pinu'u, Moritz und Maja zu verbringen war eine wirkliche Bereicherung. Ich fand es schön, mal eine andere Art des Wanderns zu erleben und habe die Tour an Paulas Seite genossen, wenngleich wir beide uns nicht immer einig waren, was die Futterpausen betraf. Ich habe durch Andreas viel über Esel gelernt und der enge Kontakt zu den Tieren war eine schöne Erfahrung.
    Herzlichen Dank!

  • #55

    Heidrun Haupt-Douven (Sonntag, 15 September 2019 12:49)

    Im Frühjahr 2019 sah ich zufällig Herrn Kirsch mit Gästen und 4 Eseln an der Boberger Düne wandern und war total entzückt! Ich mag Esel und der Anblick der Gruppe mit 4 Eseln war einfach nur schön und ungewöhnlich. Kurz darauf besuchte ich Herrn Kirsch zu einer "Schnupperstunde" bei den Eseln Paula, Pinu, Moritz und Maya. Andreas Kirsch hat vieles wunderbar erklärt und ich fuhr davon mit einer geballten Menge Eselswissen im Kopf. Letzte Woche nun habe ich es endlich geschafft, auch eine Halbtagswanderung mitzumachen. Ich war begeistert und für mich ist das nicht eine einmalige Sache, sondern sie schreit nach Wiederholung und ich kann so eine Wanderung nur jedem empfehlen, der Tiere und die Natur liebt. Außerdem ist Herr Kirsch ein sehr sympathischer Zeitgenosse.
    Danke! Viele Grüße von Heidrun

  • #54

    Fabienne (Dienstag, 10 September 2019 20:57)

    Lieber Andreas,
    die Stunden mit Dir und den Eseln haben mich nachhaltig beeindruckt. Es war einfach so schön. Wie Du mit ihnen umgehst, was wir mit ihnen erlebt haben. Toll und berührend.
    Herzliche Grüße aus der Schweiz
    Fabienne

  • #53

    Astrid Hase (Samstag, 31 August 2019 14:23)

    Vielen Dank für die schöne Wanderung mit allen vier Eseln durch die Boberger Dünen im August. Es hat Spaß gemacht, durch diese abwechslungsreiche Landschaft zusammen mit den Eseln zu gehen. Die Esel haben dazu beigetragen, die landschaftlichen Details mit anderen Augen zu sehen als bei einem Spaziergang ohne Tier. Es war ein sehr schöner Tag. Ich kann mir gut vorstellen, eine weitere Wanderung zu einer anderen Jahreszeit zu unternehmen.
    Ihnen weiterhin viel Spaß mit Ihren Eseln und vielen interessierten Gästen.

  • #52

    Larissa (Mittwoch, 14 August 2019 17:47)

    Danke für diese wirklich fröhliche und schöne, aber auch anstrengende Halbtagestour! Es war eine tolle Erfahrung mit den Eseln zu wandern und ihr Wesen (samt Dickkopf) am eigenen Leib erfahren zu dürfen. Pinuu hat meine volle Aufmerksamkeit verlangt, so dass ich von der wunderbaren Landschaft zu wenig mitbekommen habe. Meine vereinzelten Unaufmerksamkeiten ( wie z.B. "Ach schau mal, ein Schwan auf der Wiese.") wurde von ihm sofort zur Fresseinlage genutzt, ein niedlicher Schlawiner. Andreas: danke für die tolle Tour!

  • #51

    Sophie+Heike 6.8.19 (Donnerstag, 08 August 2019 15:56)

    Vielen Dank für die schönen Eselwanderstunden! Wer viel Interessantes über Esel u.v.m. erfahren, einmal mit einem Esel spazieren gehen und ihn dabei mehr oder minder (eher minder) erfolgreich davon abhalten möchte, ständig zu fressen, der ist hier absolut richtig. :-) Hier möchte ich im nächsten Leben Esel sein. Es ist einfach nur wunderschön, Menschen zu treffen, die mit Tieren so liebevoll umgehen, wie Herr Kirsch.

  • #50

    Cheryll zur Borg (Montag, 29 Juli 2019 12:19)

    Wir hatten mit Herrn Kirsch und seinen Eseln einen wunderbaren Tag am Geesthang. Das Wandern mit den liebenswerten (k)Langohren war eine ganz besondere Erfahrung und ich habe "meinen" Moritz dabei richtig ins Herz geschlossen. Nebst einer Menge Spaß haben wir auch so einiges über Esel und das Hamburger Umland lernen können - ein sehr schöner Ausflug von dem wir im Bekannten- und Freundeskreis immer wieder gern erzählen.

  • #49

    Katrin Hinkelmann (Montag, 15 Juli 2019 19:22)

    Es war ein großartiger Ausflug in die Boberger Dünen mit Andreas und seinen Eseln! Absolut zu empfehlen :)
    Wir haben eine Menge über Esel gelernt, eine wunderbar entspannte Wanderung erlebt und werden wiederkommen.
    Vielen Dank für dieses tolle Geschenk :) :)

  • #48

    Bastian & Elisabeth (Sonntag, 30 Juni 2019 22:12)

    Hallo Andreas,
    nochmal vielen lieben Dank für den wunderbaren Tag heute mit dir und deinen Eseln. Es hat wirklich großen Spaß gemcht und war ein echtes Erlebnis, zusammen mit den Langohren im Wald unterwegs zu sein.
    Wir haben viele, interessante Dinge über Esel lernen dürfen und man hat dir den Spaß und das Herzblut dabei wirklich angemerkt.
    Immer weiter so und nochmal alle guten Wünsche für Paula, Pinu´u, Maya, Moritz und dich!


  • #47

    Ulla (Dienstag, 25 Juni 2019 21:04)

    Moni, Moni und ich möchten uns noch einmal sehr sehr herzlich für den wunderschönen Nachmittag in Deiner Eselei, mit Dir und Paula, Pinu´u, Maja und Moritz bedanken. Wir haben den Tag von Anfang bis Ende genossen. Du hast eine tolle Art, uns in die Welt der Esel einzuführen, findest ganz wunderbar die perfekte Ausgewogenheit zwischen Nähe und Distanz während des Wanderns, hast alles im Blick und man spürt, wie sehr Dir Deine Esel am Herzen liegen.
    Danke noch einmal dafür. Wir kommen bestimmt wieder und erzählen es weiter.
    Mit herzlichen Grüßen Ulla

  • #46

    Sylvia Schülke (Mittwoch, 19 Juni 2019 10:01)

    Es war ein toller Tag! Es war völligst entschleunigend... Die Esel waren toll... Herr Kirsch hat uns viel über Esel beigebracht... es war einfach nur schön, jetzt weiß ich erst Recht, warum ich Esel soooo gerne mag...

  • #45

    Christa und Familie, 2.Juni 2019 (Sonntag, 02 Juni 2019 19:17)

    Wir haben dem größten Eselfan in unserer Familie diesen schönen Nachmittag zum Geburtstag geschenkt.Und wir sind alle tief beeindruckt und dankbar für die Zeit die wir mit Herrn Kirsch und seinen Eseln verbracht haben. Wir haben viel gelernt über Esel ...es sind sehr kluge und gutmütige Tiere. Absolut zu empfehlen !!
    Vielen Dank Herr Kirsch

  • #44

    Heiko Söhl (Samstag, 01 Juni 2019 19:56)

    Wir hatten einen sehr tollen Tag mit super liebenswerten Eseln. Die Tour durch den Sachsenwald war spitze! Wir können das nur weiter empfehlen! Der Tag war sensationell!

  • #43

    Susanne (Donnerstag, 30 Mai 2019 12:34)

    Wandern mit Eseln ... macht einfach nur Spaß und ist wunderschön.
    Vielen lieben Dank für die ganz besonderen Momente und Erfahrungen, die wir mit Paula, Pinuú, Maya und Moritz erleben durften. Ihre Esel sind ganz bezaubernde Tiere.

    Wir werden bestimmt noch einmal wiederkommen.

  • #42

    Andrea und Familie (Montag, 20 Mai 2019 18:29)

    Ich hatte von den Kindern einen Gutschein für diese Eselwanderung zu Weihnachten geschenkt bekommen. Esel waren mir immer schon sympathisch, ohne dass ich bisher intensiven Kontakt zu diesen wunderbaren Tieren hatte.
    Nun war es Sonntag soweit. Wir sind mit Paula und Pinu‘u in Begleitung von Herrn Kirsch durch die Boberger Niederungen und Boberger Dünen gewandert. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht die Esel und deren individuellen Charaktere auf dieser Wanderung kennenzulernen. Und von Herrn Kirsch konnten wir alles über
    Esel im Allgemeinen, aber auch über seine Esel erfahren. Ich habe soviel gelacht, da Pinu‘u immer mal wieder versucht hat, mich auszutricksen. Das grüne Gras ist ja auch zu verlockend!!
    Lieber Herr Kirsch, vielen lieben Dank für diesen tollen Nachmittag. Das ist ein wunderbares Angebot, was Sie da geschaffen haben. Und Ihr Umgang mit Ihren Eseln ist berührend.
    Viele Grüße aus Hambug

  • #41

    Jella Hagen (Freitag, 12 April 2019 21:41)

    Diese Eselwanderung haben mir zwei Freundinnen zu meinem Geburtstag im Oktober 2018 geschenkt - und es hätte nicht schöner sein können: Bei strahlend blauem Himmel sind wir mit allen vier Eseln ausgezogen und am Geesthang entlang spaziert. Wir haben alle miteinander ziemlich viel erlebt, und die Zeit verging wie im Flug! Obwohl wir nur einen Nachmittag unterwegs waren, kam es uns vor wie ein richtiger kleiner Kurzurlaub - wirkungsvoller kann so eine kleine Auszeit vom Großstadt-Alltag wirklich nicht sein. Und wir durften feststellen: Paula, Pinu'u, Moritz und Maja haben es sehr gut getroffen mit ihren Adoptiveltern - und das merkt man ihnen und ihren freundlichen Wesen auch an. Vielen lieben Dank nochmal für die sehr schöne Zeit und Euch Sechsen weiterhin alles Gute! Herzliche Grüße aus Hamburg, Jella

  • #40

    Jannik und Lotte (Donnerstag, 28 März 2019 13:02)

    Auch wir wollen uns in die vielen schönen Einträge einreihen.
    Wir hatten eine wunderschöne Tour mit den kleinen Langohren und den tollen Besitzern. Wir kommen bestimmt mal wieder und verlassen unser Schaumburger Land und die Pferdchen um Euch zu besuchen!
    Auf jeden Fall empfehlenswert.
    DANKESCHÖN UND WEITER SO !!

  • #39

    Isabelle Voß (Donnerstag, 28 März 2019 12:57)

    Der Tag mit den Eseln war ein voller Erfolg! Herr Kirsch hat ein umfangreiches Wissen über die Tiere und hat uns sehr ausführlich alles erläutert und gezeigt. Von der Eselsprache über das Führen wurde uns mit großer Fürsorge ggü. den Eseln alles mit großer Leidenschaft erklärt.
    Unser Ausflug war bei wunderbarem Wetter und total schön. Eine Gruppe von Eseln im gemächlichen Gang, besser konnte es nicht sein.
    Wir würden jedem die Eselei weiter empfehlen, es hat so viel Spaß gemacht. Noch einmal ein großes Dankeschön und weiterhin alles Liebe!
    Isabelle & Constantin

  • #38

    Myrielle und Karim (Sonntag, 24 März 2019 19:47)

    Hallo Andreas,

    wir möchten uns nochmals für den schönen Nachmittag mit den Eseln und dir bedanken. Es war wirklich schön bei euch in der Natur und wir haben viel über die Esel gelernt. Ganz lieben Gruß an Moritz, und natürlich auch an die anderen drei. :)

  • #37

    Kathrin & René (Samstag, 23 Februar 2019 20:07)

    Vielen Dank für die tolle Tour. Wir haben sehr viel über die Esel erfahren dürfen und die Tour war einfach schön und entspannend. Man merkt direkt, wie vertraut ihr mit den Tieren seid und wie gut sie es bei euch haben.

    Definitiv eine Empfehlung! Wir kommen wieder :)

  • #36

    W und T aus Hamburg (Donnerstag, 03 Januar 2019 19:28)

    Lieber Andreas,
    vielen Dank für diesen schönen Ausflug.
    Wir waren so mit den eseligen Begleitern beschäftigt, das wir die schöne Natur kaum würdigen konnten. Toll, wie Du Dich um die Tiere kümmerst, wie gut umsorgt und sozialisiert sie sind.

    Wir freuen uns auf die nächste Tour im Sommer :-)

  • #35

    Ingo und Stefanie (Freitag, 21 Dezember 2018 17:39)

    Hallo Herr Kirsch,

    herzlichen Dank Ihnen und Ihren tollen Eselpersönlichkeiten für 2 nette Schnupper-Stunden am 17. Dezember!

    Ganz bestimmt werden wir uns mal an eine Wanderung wagen, und hoffentlich hat dann ja der oder die eine oder andere der bezaubernden langohrigen Herrschaften Lust, uns zu begleiten (und auszutricksen)!?

    Herzliche Grüße und Ihnen und Ihrer Familie erstmal eine schöne Zeit zum Jahreswechsel!

  • #34

    Marianne und Jens (Mittwoch, 19 September 2018 07:15)

    Hallo Andreas, ganz herzlich möchten wir uns bei Dir und Deinen beiden "Mitarbeitern" bedanken für die wunderschöne Wanderung an der Elbe entlang. Sehr beeindruckt waren wir, wieviel Du uns über Esel erzählen konntest, und wie gut sie es bei Dir und Deiner Frau haben. Paula und Pinu'u sind zwei richtige Persönlichkeiten. Die Nähe zu den beiden, besonders beim Striegeln, war einmalig. Ein Tag reicht auf keinen Fall, diese Nähe intensiv aufzunehmen. Eine Wiederholung - trotz Durchsetzungsschwäche unsererseits - ist nicht ausgeschlossen. In der Zwischenzeit wünschen wir euch allen eine gute Zeit miteinander und euren Gästen.

  • #33

    bolivia&nick wellstead aus australien (Samstag, 01 September 2018 15:03)

    lieber andreas,

    herzlichen dank für den unvergesslichen ausflug mit deinen tollen eseln. wir haben viel über esel gelernt und haben auch herrlich entspannt.

    wir werden dich weiterempfehlen und wünschen dir alles gute für die zukunft,

    viele liebe grüsse von bolivia&nick

  • #32

    Nancy und Sebastian (Dienstag, 21 August 2018 14:19)

    Lieber Herr Kirsch,
    wir möchten hier noch einmal "DANKE" sagen für den wundervollen Tag, den wir am 13.8. bei ihnen zusammen mit ihren tollen Eseln Paula und Pinu`u erleben durften.
    Besonders toll war der sehr liebevolle Umgang mit den Eseln. Sie haben wirklich tolle Tiere! Wir werden sie auf jeden Fall weiter empfehlen, an jeden Eselfan und jeden angehenden Eselfan.
    Liebe Grüße
    Sebastian und Nancy

  • #31

    Yasemin Eker (Freitag, 10 August 2018 10:18)

    Lieber Andreas,
    ganz herzlichen Dank für den wunderschönen Ausflug mit Deinen bezaubernden Eselchen am vergangenen Montag. Da hat einfach alles gestimmt! Hochsommerliche Temperaturen, die schattige Wanderung durch die Dalbekschlucht und vor allen Dingen das schöne Zusammensein mit Paula und Pinuu. Wir waren zu viert und konnten uns intensiv mit diesen lieben und schlauen Tieren beschäftigen. Du hast uns viel über sie erzählt, so haben wir sehr viel über das Wesen von und den Umgang mit Eseln gelernt. Und dass es ihnen bei Dir sehr gut geht, das ist deutlich zu sehen und zu spüren.
    Ich finde, wer nie bei Dir mit den Eseln gewandert ist, hat wirklich was verpasst!
    Herzliche Grüße
    Yasemin

  • #30

    Heiko Mausolf (Sonntag, 24 Juni 2018 22:37)

    Wir waren heute mit insgesamt acht Leuten zu Besuch und auf einer kleinen Wanderung mit zwei Eseln. Es war ein rundum gelungener Ausflug. Die Esel sind ebenso sympathisch wie unser Gastgeber Andreas Kirsch. Es war schön zu erleben, wie er uns mit großer Begeisterung über seine Esel erzählte, als würde er dies zum ersten Mal tun. Es war für uns alle eine besondere Erfahrung, Paula und Pinu'u zu führen, ihre Kraft zu spüren und sich mit ihnen anzufreunden.

    Unserer Mit-Wandererin Petra wünsche ich gute Besserung, nachdem Pinu'u ihr unglücklich auf den Fuß getreten ist. Vorsicht und Respekt vor den Tieren ist also jederzeit geboten, aber es bleibt eine schöne und unvergessliche Erfahrung, den Tag unter kundiger Anleitung und mit den Tieren verbracht zu haben.

    Herzliche Grüße, wir hatten einen herrlichen Tag!

  • #29

    Angela.wheatley82@gmail.com (Mittwoch, 20 Juni 2018 10:51)

    Hallo liebes Ehepaar Kirsch
    Wir möchten uns für die wunderschöne Wanderung mit Paula und Pinu'u bedanken.
    Nach einer super Einweisung ging es los.
    Ich kann es nur jedem empfehlen sich mal mit diesen tollen Tieren zu beschäftigen.
    Esel sind tolle Tiere.
    Viele Grüße von Tabea, Thomas und Angela

    P.S. Hoffentlich geht es Moritz besser.

  • #28

    Katja M.-S. (Samstag, 16 Juni 2018 21:30)

    Lieber Andreas, Paula und Piniu‘u,
    bereits im Oktober wart ihr uns treue Weggefährten und -Begleiter von Tesperhude nach Lauenburg im farbenfrohen Laubwald. Noch heute erfreuen wir uns an den Erinnerungen an dieses schöne Erlebnis und die inspirierenden Impulse. Wir hatten einen ganz eindrucksvollen Tag und sagen auch noch mal Danke für das Picknick! Es ist ganz zauberhaft zu erleben, mit wie viel Hingabe ihr euch euren Eseln widmet. Wir hoffen ganz inständig, dass es euch allen und dem Eselzuwachs gut geht. ... bis bald! Wir kommen sicher wieder. Fine, Stephan & Katja

  • #27

    Wolfgang/Hiltrud/Kristin/Lena/Georg/Dennis (Mittwoch, 30 Mai 2018 11:12)

    Hallo Herr Kirsch,
    vielen Dank im Nachgang für diese wunderschöne, erlebnisreiche und spannende Eseltour am 26. Mai.
    Unsere Familie war hellauf begeistert und wünscht Ihnen und den vier Eseln weiterhin viel Spaß bei den anstehenden Touren.
    Gute Besserung hier nochmal für Moritz.

  • #26

    Ines Pfisterer (Dienstag, 22 Mai 2018 10:11)

    Die Eselwanderung mit Paula und Pinuu war für uns alle ein absolutes Highlight. Bevor wir uns auf den Weg durch das Bergedorfer Gehölz machten, gab Andreas uns eine ausführliche Einführung in das Leben eines Esels. Geprägt war unsere Tour durch den sehr herzlichen Umgang mit den Tieren. Wir können die Eselwanderung jedem Natur & Tierliebhaber empfehlen.

  • #25

    stefanie, nadine, johanna und katja (Samstag, 19 Mai 2018 21:13)

    Wir hatten zu viert einen wunderbar tollen Tag in Bergedorf mit Paula, Pinu'u und Andreas. Wir haben viel über Esel gelernt und auch erlebt: Charakter und Genügsamkeit der Tiere sind beeindruckend. Und Andreas ist der perfekte Eselwanderführer - so haben wir auch Hamburger Ecken entdecken dürfen, die uns bislang nicht bekannt waren. Zum Abschied gab es die Eselfütterung - wir hätten noch ewig auf der Bank im Paddock sitzen können. Für einen tollen Tag sagen wir auch hier noch einmal lieben Dank!

  • #24

    Levi und Sophie (Dienstag, 08 Mai 2018 09:01)

    Lieber Andreas,
    noch einmal einen herzlichen Dank für den wunderbaren Tag gestern! Noch heute bin ich tiefenentspannt und überglücklich, wenn ich an die Esel zurück denke. Deine Art mit den Vierbeinern umzugehen ist bemerkenswert und man kann so viel von dir und den Tieren lernen. Wir werden euch definitiv weiterempfehlen und ganz sicher wiederkommen, diesmal für eine Ganztagestour.
    Wir freuen uns schon darauf und wünschen euch weiterhin alles Gute!
    Bis bald :-) Levi & Sophie

  • #23

    Petra und Thomas Gerloff (Donnerstag, 26 April 2018 09:18)

    Lieber Herr Kirsch,
    nun ist es schon eine Woche her, dass wir mit Ihnen und den Eseln einen ganz besonderen Tag verbringen konnten. Vielen Dank nochmals dafür. Mein Mann war richtig glücklich mit diesem Geschenk. Friederike und ich haben es auch sehr genossen. Sicher werden wir nochmal nach Tesperhude fahren, um diese wunderbare Strecke zu gehen. Vielleicht machen wir auch nochmal im nächsten Jahr eine Eselstour in ein anderes Gebiet.
    Wir wünschen Ihnen, Ihrer Frau und den Eseln einen schönen Sommer mit vielen sonnigen Wanderungen.
    Herzliche Grüße
    Petra und Thomas Gerloff

  • #22

    Lili (Samstag, 24 März 2018 20:24)

    Vielen herzlichen Dank für einen wunderschönen Frühlingsnachmittag!
    Die Esel ruhen schon so herrlich in sich selbst, aber wenn man erst Andreas erlebt, wird ein wunderbar harmonisches Gesamtpaket daraus. Wir haben uns rundum wohl gefühlt - unvergesslich und absolut einmalig.
    Auf ein nächstes Mal!

  • #21

    Anne Joedicke (Samstag, 10 März 2018 13:50)

    Hallo Herr Kirsch,
    vielen Dank für den schönen Ferientag gestern! (Anm.: Ferienschule mit Eselführerschein) Meinen beiden Kindern hat es richtig gut bei Ihnen und den vier Eseln gefallen. Wir kommen bestimmt auch mal als Familie zu Ihnen!
    Herzliche Grüße
    Anne Joedicke

  • #20

    Sabine und Manuel de Jong (Sonntag, 03 Dezember 2017 19:40)

    Lieber Andreas, noch immer klingt die tolle Wanderung am 02.12.2017 in den Boberger Dünen in uns nach. Der Umgang mit den Eseln, war für uns eine neue und großartige Erfahrung. Raus aus dem Kopf und rein in die Einfachheit des Lebens!
    Ganz besonders gut hat uns deine aufmerksame und achtsame Haltung gefallen. Auch mit welcher liebevollen Klarheit du deine Esel führst, war eine nachhaltig wirklich gute Erfahrung für uns.
    Wir wünschen dir weiterhin alles Gute für deine Eselei und empfehlen dich nur zu gerne weiter.
    Herzlichst
    Sabine und Manuel de Jong

  • #19

    Christina (Sonntag, 19 November 2017 16:30)

    Lieber Herr Kirsch,
    nochmal ganz herzlichen Dank für den schönen Wandertag mit Ihren Eseln am Samstag, den 11.11. Das wird mir auf jeden Fall ein unvergesslicher Geburtstag bleiben. Ich wünsche Ihnen weiter so viel Freude mit den Eseln und den Eseln umgekehrt mit Ihnen. Und ich werde Ihr Projekt gerne überall weiter empfehlen.

  • #18

    Heidi und Wolfgang Münzberg (Dienstag, 31 Oktober 2017 21:58)

    Vielen Dank für die schöne Wanderung in der Dalbekschlucht. Es war wirklich toll!
    Obwohl das Wetter nicht ganz mitgespielt hat, war es ein sehr schöner Tag.
    Das war bestimmt nicht unser letzte Eselwanderung . . .

  • #17

    Corinna und Michael (Sonntag, 29 Oktober 2017 12:54)

    Vielen Dank für den wunderbaren Tag, den wir mit der Eselei und den beiden Eselchen Paula und Pinu‘u erleben konnten!
    Schon im Vorfeld war der Service von Andreas Kirsch und seiner Frau einmalig und so nett, wir konnten alles genau nach individuellen Wünschen absprechen und gemeinsam einen schönen Tag planen. Die Eselwanderung selbst verging uns - obwohl es ein ganzer Tag war - wie im Fluge. Es war ein schöner Tag und hat uns viel Freude gemacht, uns auf die Tiere einzulassen. Wir empfehlen die Eselei gerne weiter!

  • #16

    Alex (Sonntag, 08 Oktober 2017 14:38)

    Ein besseres Geburtstagsgeschenk gibt es nicht, ich möchte mich für einen unvergesslichen Tag bedanken.
    Die cleveren und liebenswerten Esel haben mich verzaubert! :)
    Vielen Dank an Andreas und die Esel, ihr habt uns einen wirklich schönen Tag beschert, was des Wetters wegen bestimmt nicht einfach war.
    Ich empfehle Euch guten Gewissens weiter, da man wirklich spürt wie nah sich Esel und Mensch sind.
    Ich komme bestimmt wieder zur Eselei :)

  • #15

    Heike und Henrike (Sonntag, 17 September 2017 20:41)

    Was für ein wunderbares Erlebnis mit Paula und Pinu'u durch die herrliche Natur zu wandern. Andreas hat uns ganz liebevoll an die beiden Esel herangeführt und mit seiner ruhigen und sympathischen Art in die Welt der Esel entführt. Dass er seine Tiere liebt, das spürt und sieht man sofort.

    Auf unserer Wanderstrecke von Tesperhude über das Hohe Elbufer genossen wir die gemeinsame Zeit mit den Eseln als auch die wunderschöne Herbstlandschaft und den Blick auf und über die Elbe.

    Vielen Dank für alles, wir kommen bestimmt wieder.
    Liebe Grüße
    Henrike und Heike

  • #14

    Bärbel (Sonntag, 17 September 2017 13:16)

    Ich hatte gestern einen tollen und interessanten Ausflug mit Pinu'u.
    Die Esel sind wunderschön und haben es wirklich gut bei Karin und Andreas.
    "Mein" süßer Pinu'u, vielen Dank für Deine Geduld mit mir und dass Du mich an ein paar Deiner Tricks hast teilhaben lassen - ich bin sicher das waren noch nicht alle.... ;-)) Ich verspreche: Beim nächsten Mal mach' ich es besser. Du bist wirklich so ein Lieber.
    Danke, dass ich diesen Ausflug machen durfte!

  • #13

    Regionale M. (Dienstag, 29 August 2017 07:05)

    Wir hatten einen tollen Tag, mit einem wunderschönen Picknick im Sachsenwald.
    Vielen Dank für das tolle Erlebnis :))

  • #12

    Dalia (Sonntag, 13 August 2017 22:22)

    Wir waren heute mit Andreas und seinen beiden Eseln Paula und Pinuú auf einem super schönen halben Wandertag unterwegs. Es war so toll! nicht nur,dass Andreas wirklich viele interessante Fakten über Esel erzählen kann,sondern natürlich auch der Kontakt mit den Tieren haben diesen Ausflug zu einem echten Erlebnis gemacht! Highlights waren natürlich das Striegeln und Kuscheln mit Paula und Pinuú! Mein Tag fing heute stressig an,aber die Wandertour hat ihn herrlich entspannt enden lassen! Wir kommen garantiert wieder und freuen uns auf ein Wiedersehen mit unseren beiden süßen grauen (K)Langohren!
    Vielen Dank für den tollen Tag!

  • #11

    Paulina, Peter, Jessi und Audi (Montag, 24 Juli 2017 10:47)

    Lieber Andreas, liebe Karin, liebe Svenja und vor allem liebe Paula und lieber Pinuú!
    Wir haben einen wundervollen Tag mit Euch verbracht. Wir haben viel gelernt und viel gesehen und uns (trotz zwischenzeitlichem Starkregen) sehr, sehr wohl mit Euch gefühlt. Ihr habt uns sicher durch wundervolle Landschaften geführt, uns mit einem tollen Picknick verwöhnt und mit Euren großen, weiten Herzen liebevoll in die Welt der Esel geleitet. Wir danken Euch viele Male dafür. Bei Euch würde man herzlich gerne Esel sein. Ihr seid tolle Menschen und tolle Esel. Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg mit der Eselei! Wir werden sicher wiederkommen!
    Herzliche Grüße!

  • #10

    Bettina Marwitz (Sonntag, 14 Mai 2017 10:33)

    Was war das für eine herrlicher Spaziergang mit den beiden Eseln, liebevoll begleitet von Andreas Kirsch! Wir hatten so viel Freude am Wandern durch die schöne Landschaft mit diesen beiden sanften Wesen, Paula und Pinu'u - in die wir uns sofort verliebt haben ;-) . Es ist Entspannung & Erholung pur mit den Eseln in der schönen Natur zu sein, die brav unser Picknick getragen haben. Die Tour war ein wundervolles Geburtstagsgeschenk für mich! Da tankt der Städter wieder richtig auf. Sehr empfehlenswert!

  • #9

    Beate und Christine (Montag, 08 Mai 2017 23:12)

    Lieber Andreas,
    Letzte Woche haben wir unsere erste Eselswanderung,überhaupt,mit Paula und Pinu'u gemacht.
    Es war ganz zauberhaft mit deinen wunderbaren Eseln im Maienwald zu wanderen.
    Wir denken gern an diesen schönen Ausflug und kommen mal wieder zu Besuch zu den Beiden auf die Weide.
    Alles gute für deine Familie und deine Langohren.
    Herzliche Grüße
    Christine und Beate